News
News
Sportphysio von Prävention bis Reha – ein Zukunftsfeld für die Praxis
Verletzungen im Sport sind teuer. Sie kosten nicht nur die Vereine viel Geld. Vor allem bezahlen die Sportlerinnen und Sportler – nämlich mit ihrer Gesundheit. Unser Aussteller PHYSIOMED GROUP zeigt, wie Physiopraxen durch professionelle Präventions- und Reha-Angebote Sportler als interessante Zielgruppe erschließen können.
Sportlerinnen und Sportler suchen meist erst nach einer Verletzung physiotherapeutische Hilfe – gerade im Amateurbereich. Wie aber wäre es, Menschen aus unterschiedlichsten Sportarten schon im Vorfeld für die eigene Praxis zu gewinnen? Mit Expertise und passendem Equipment können Physios Sportler individuell begleiten und sich durch Präventionsprogramme langfristig lukrative Zielgruppen erschließen.
Mit ihren drei Marken proxomed, PHYSIOMED und ERGOFIT deckt die PHYSIOMED GROUP die gesamte Bandbreite an Geräten für Training, Prävention und Reha im Sportbereich ab – von computergestützter Diagnostik über Beweglichkeit, Koordination, Kraft- und Ausdauertraining bis hin zu innovativen Verfahren der Elektrotherapie wie Tiefenoszillation oder Magnetfeldtherapie. Der perfekte Partner für die nachhaltige Betreuung von Sportlerinnen und Sportlern aus den unterschiedlichsten Disziplinen.
Wie Physiopraxen Sportler nachhaltig ansprechen, erfahren sie am Stand der PHYSIOMED GROUP in Halle 6, H11.
Die PHYSIOMED GROUP liefert in ihrem Online-Magazin proxovision zudem jede Menge Hintergrundwissen und Praxis-Erfahrungen zum Thema Sportlerbetreuung und zu vielen anderen Themen rund um Physiotherapie und Training.
Mehr zum Thema Sportlerbetreuung in der Physiotherapie:
