September 2025 therapie DÜSSELDORF
05.09.2023 therapie DÜSSELDORF

Kurz & Bündig: therapie DÜSSELDORF 2023 auf einen Blick

Die therapie DÜSSELDORF 2023 lädt am 15. und 16. September auf die Messe Düsseldorf ein. Die Übersicht "Kurz & Bündig" gibt alle wichtigen Informationen auf einen Blick.

Leipziger Messe GmbH
Messe-Allee 1, 04356 Leipzig

15. und 16. September 2023

Öffnungszeiten Kongress und Messe
15. September: 10.00 bis 18.00 Uhr
16. September: 10.00 bis 17.00 Uhr

Messe Düsseldorf
Stockumer Kirchstraße 61
Fachmesse und Kongress in Halle 6

Aussteller
100 Aussteller und Marken aus 6 Ländern

Ausstellungsfläche
6.200 qm Bruttofläche

Ausstellungsbereiche
Therapiegeräte für Physiotherapie, physikalische Therapie und Ergotherapie; Rehabilitationsgeräte, -einrichtungen und -hilfsmittel; Fitness- und Trainingsgeräte; Alternative Heilverfahren; Bedarfs- und Verbrauchsartikel, Gesundheitsprodukte; Wellnesskonzepte und -produkte; Einrichtung und Ausstattung; Organisation und Verwaltung; Ausbildung, Fort- und Weiterbildung; Verlage/Fachliteratur; Beratung und Dienstleistungen

Kongress
Zertifizierte Fortbildung, 12 Symposien und zusätzliche Ausstellerworkshops, über 15 Referenten

Messeprogramm
über 50 Kurzvorträge und Aktivbeiträge der Aussteller und Partner

Fachmesse
Tageskarte online 8,00 Euro
Tageskarte ermäßigt* 7,00 Euro
Kongress therapie DÜSSELDORF inklusive Fachmesse
Dauerkarte Kongress 174,00 Euro
Tageskarte Kongress 114,00 Euro
Tageskarte Kongress ermäßigt* 49,00 Euro

*Schüler, Studenten, Versorgungsempfänger, Auszubildende, Rentner

Journalisten-Akkreditierung
Akkreditierungsanfragen an t.berger@leipziger-messe.de

Presseparkplatz
Gegen Vorlage Ihres Presseausweises können Sie kostenlos im Presseparkhaus P4 an der Stockumer Kirchstraße parken. Sie benötigen keinen separaten Parkausweis für die Laufzeit der Messe.
Geländeplan (PDF)

Presseinformationen

Über die therapie-Veranstaltungen
Die therapie LEIPZIG bietet als größte Fachmesse mit Kongress für Therapie, Medizinische Rehabilitation und Prävention in Deutschland einen kompletten Marktüberblick. Auf der therapie LEIPZIG 2023 zeigten 352 Aussteller aus 14 Ländern den 16.300 Messebesuchern ihre Innovationen und aktuelle Branchentrends auf der Leipziger Messe. Den Kongress nutzten Physio- und Ergotherapeuten, Logopäden, Trainer, Ärzte, Sportwissenschaftler und Sporttherapeuten sowie Führungskräfte von ambulanten Rehazentren, Akut- und Reha-Kliniken aus ganz Deutschland zur fachlichen Fort- und Weiterbildung. Die nächste therapie LEIPZIG findet vom 8. bis 10. Mai 2025 auf der Leipziger Messe statt.

Mit der therapie DÜSSELDORF, der therapie HAMBURG und der therapie MÜNCHEN bringt die Leipziger Messe das exzellente Veranstaltungsangebot noch näher an die therapeutischen Berufsgruppen im Westen, Norden und Süden Deutschlands. Die Premiere der therapie DÜSSELDORF am 16. und 17. September 2022 zählte 2.100 Besucher und 83 Aussteller. Die nächste therapie DÜSSELDORF ist am 15. und 16. September 2023 geplant. Die therapie HAMBURG wird gemeinsam mit der Hamburg Messe und Congress ausgerichtet und verzeichnete in ihrer 3. Auflage am 28. und 29. Oktober 2022 2.700 Besucher und 120 Aussteller. Die kommende therapie HAMBURG findet am 25. und 26. Oktober 2024 auf dem Hamburger Messegelände statt. Auf der Premiere der therapie MÜNCHEN präsentierten 110 Aussteller den 3.200 Besuchern ihre Produkte und Dienstleistungen rund um den therapeutischen Berufsalltag. Die nächste therapie MÜNCHEN findet vom 03. bis 05. Dezember 2024 in München statt.

Tirza Berger